Ich wurde am 13.08.1982 in der Steiermark geboren und bin die fröhliche Mama eines noch fröhlicheren kleinen Sohnes. Gemeinsam mit unserer verspielten und recht rabiaten Katze „Sunny“ leben wir im herrlich sonnigen Süden Niederösterreichs.

Das Zeichnen hat mich schon mein Leben lang begleitet, und vor einiger Zeit begann ich, mein Leben rund um meine Leidenschaft herum zu gestalten.

Nachdem ich mehr als ein Jahrzehnt in der öffentlichen Verwaltung tätig war, begann ich an der Graphischen in Wien die Ausbildung zur Grafikerin und arbeitete daneben als Inhouse-Grafikern im BMVRDJ. Bereits zu dieser Zeit hat es mich gereizt, lustige Wortspiele zu kreieren und zu zeichnen und ich bin nach wie vor fasziniert von den Verständigungsmöglichkeiten durch Zeichen (Icons, Emojis etc.), die sprachliche Barrieren durchbrechen.

Was 2017 zunächst als unterhaltsames Schulprojekt an der Graphischen begann, beendete ich nach mehreren Monaten erfolgreich und veröffentlichte in Eigenregie mein Satirebuch „Hausfrauenkost“. Dieses Buch befasst sich buchstäblich mit klassischen Gerichten wie zB der Kardinalschnitte. Eine Leseprobe können Sie gerne hier herunterladen.

Als dann 2019 mein Kind auf die Welt kam, fokussierte ich mich auf meine Selbstständigkeit und habe mich in weiterer Folge auf das Zeichnen von Vektor-Illustrationen und Infografiken spezialisiert.

Ich freue mich, wenn Sie sich dazu entschließen, mit mir zusammenzuarbeiten zu wollen!

Herzliche Grüße

Andrea Eigler